Type: 
Portfolio

  • 24 Sep, 2015
  • Consulting, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

Die APA – Austria Presse Agentur ist die nationale Nachrichtenagentur und der führende Informationsdienstleister Österreichs. Sie befindet sich im Eigentum 15 österreichischer Tageszeitungen und des ORF.

Segments führte diverse SEO Analysen, Reports und Workshops für die APA durch.

Live Preview
  • Client:

    https://www.apa.at

  • 17 Apr, 2015
  • Acceleration, Consulting, Design, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

Growth Hacking for Falstaff, a leading wine & gourmet platform in the DACH region. Increased user-base by 85% and reach by a multiple of 6 within a year!

Live Preview

  • 17 Apr, 2015
  • Acceleration, Consulting, Design, Exit, Joint Venture, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

Versichern24.at ist die größte österreichische Internetplattform für Versicherungsvergleiche. Mehr als 30 Online-Rechner ermöglichen einen raschen, umfassenden und unabhängigen Anbietervergleich. Konsumenten können die passende Versicherung direkt online über Versichern24 abschließen.

 

Gegründet wurde das Online-Portal im Jahr 2007 mit der Idee, eine Orientierung für Verbraucher im Versicherungsbereich zu schaffen. Heute blickt das Wiener Unternehmen auf millionenfache Vergleiche und einen stetig wachsenden Kundenstamm zurück.

Die auch für mobile Geräte optimierte Website bietet Vergleichsrechner für die Bereiche Kfz-Versicherung, Wohnung & Haus, Leben & Vorsorge, Recht & Haftung, Finanzen, Tiere, Reisen und Business.


  • 17 Apr, 2015
  • Consulting, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

MyPlace ist mit über 30 Standorten der Selfstorage-Marktführer in Österreich und Deutschland. Das Unternehmen bietet moderne, täglich zugängliche Lagerräume für private und gewerbliche Kunden, die Platz schaffen möchten.

 

Leistungen

  • Status-Quo-Analyse und Maßnahmenkonzept
  • Technologie
  • Web-Relaunch
  • SEO Strategie
Live Preview
  • Client:

    http://www.myplace.at/

  • 17 Apr, 2015
  • Training

Project Description

Beschreibung

The Open University ist, gemessen an ihrer Studierendenzahl, die größte Universität in Großbritannien. Sie bietet Universitätsabschlüsse via Fernstudium an, vom grundlegenden Hochschulabschluss bis zum postgradualen Studium.

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 1969 studierten an der OU fast 1,8 Millionen Menschen. Die meisten Kurse sind in ganz Europa verfügbar, einige sogar weltweit. Studierende erhalten umfassende persönliche Betreuung durch Tutoren.

 

Auf ihrer Online-Präsenz informiert The Open University über die verschiedenen Studiengänge. Interessenten können über die Website mit der Institution in Kontakt treten und überprüfen, welche Veranstaltungen in ihrem Heimatland stattfinden.

 

Leistungen

  • Training und Consulting in Zusammenarbeit mit NobleProg
Live Preview
  • Client:

    http://www.open.ac.uk/

  • 17 Apr, 2015
  • Acceleration, Consulting, Design, Exit, Joint Venture, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

Beschreibung

StromGas24 ist die neue österreichische Vergleichsplattform für Strom und Gas. Energiekunden können auf www.StromGas24.at einfach Gas- und Strompreise vergleichen und direkt zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

 

Das Portal kooperiert mit der Regulierungsbehörde E-Control. Daher bietet StromGas24 einen objektiven Vergleich, der den Großteil der Energieanbieter abdeckt. Seit dem Frühjahr 2013 sorgt die unabhängige Konsumentenplattform für Transparenz am Markt.

 

Damit beim Anbieterwechsel keine Fragen offen bleiben, erhalten Nutzer Unterstützung via E-Mail, Chat oder Telefon. Auf StromGas24.at finden Konsumenten Energiespartipps, Wissenswertes und aktuelle Neuigkeiten über Strom und Gas.

 

Leistungen

  • Umsetzung im Open-Source-CMS Drupal
  • Offene Standards, um externe Systeme anzubinden (E-Control, Energieanbieter usw.)
  • Komplettes E-Commerce-Paket (Drupal Commerce)
  • Eigens entwickelter PDF-Generator zur Abwicklung der Verträge
  • Weitere Kommunikationsschnittstellen und Anbindungen an das System (Telefon, Fax, Chat, E-Mail, Social Media und Newsletter)
  • Responsive Design
Live Preview
  • Client:

    http://www.stromgas24.at/

  • 17 Apr, 2015
  • Consulting, Marketing, SEO, Strategy, Technology, Training

Project Description

Beschreibung

Universimed ist ein Kommunikationsunternehmen mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot für den Pharmazie- und Gesundheitsmarkt.

Durch Kooperationen mit internationalen Fachjournalisten versorgt Universimed Fachmediziner und Pharmaindustrie mit aktuellen Informationen, insbesondere von internationalen Kongressen. Das Unternehmen veröffentlicht 21 medizinische Printmedien in Österreich und der Schweiz.

 

Die Website entspricht der zentralen Stellung von Universimed auf dem Gebiet der Online-Gesundheitskommunikation. Besucher können sich dort über Neuigkeiten in der Medizin informieren. Eine Suchfunktion sowie eine nach Fachbereichen geordnete Übersicht erleichtern den Zugriff.

 

Leistungen

Für Universimed entwickelte Segments ein komplexes System, um den Bedürfnissen einer hochtechnologischen Verlagsagentur zu entsprechen. Dabei wurden mehrere Web-Portale in ein zentrales System migriert.

Live Preview
  • Client:

    http://universimed.com/